Freitag, 29. September 2006

Enthuellungen

Ach, lassen wir doch das mit der albenen Anonymitaet. Man muss ja trotzdem nicht gleich ins Blog schreiben, wer man ist.

So, jetzt bin ich seit einer Woche in London, und eigentlich lief es bisher genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Montag fang ich meinen neuen Job an. Nichts tolles, Telemarketing fuer den deutschen Markt (dacht ich mir doch, dass ich hier meine Sprachkenntnisse gewinnbringend einsetzen kann ;-) ), aber immerhin gibt es Geld dafuer. Ich werd mir dann wohl hoffentlich auch in einer Woche ein eigenes Zimmer nehmen koennen und nicht mehr bei meinem Bruder im Wohnzimmer schlafen muessen. Schliesslich will weder ich noch er, dass ich ihm irgendwann anfange, auf die Nerven zu gehen...

Ansonsten gibt es von dieser Woche leider nicht viel zu erzaehlen. Ich war naemlich, ausser zum Einkaufen, ueberhaupt nicht draussen, weil ich brav zuhause am Computer sass und nach Jobs gesucht habe (das Wetter war, zumindest in der zweiten Haelfte der Woche, eh nicht besonders). Nur heute hab ich einen kleinen Ausflug nach Slough gemacht, weil ich da meinen Vertrag unterschreiben musste. So bin ich wenigstens mal aufs Land gekommen *gg*
Nichtsdestotrotz war ich diese Woche, inklusive heute, jeden Abend hundemuede. Mal schaun, ob ich mich nachher noch aufraffen kann, was trinken zu gehen. Aber ehrlich gesagt... Ausserdem wollte ich morgen frueh aufstehen und ein Konto eroeffnen. Es wurde behauptet, dass Banken Samstags bis um 12 aufhaben. (Bye bye, Servicewueste Deutschland...)

Vielleicht leiste ich mir einen Fim per VOD. Und ein Bier. Und geh frueh ins Bett. Hab ich erwaehnt, dass ich fuer den Telemarketing-Job immer um 8 im Buero sein muss (richtet sich nach den deutschen Buerozeiten)? Und dass ich etwas ueber ne Stunde da hin brauch? Ich werd also in Zukunft jeden Morgen gegen kurz vor halb 7 aus dem Haus muessen... Und das MIR! Besser ich gewoehn mich jetzt schonmal dran. Naja, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Wenigstens nimmt mir der Fiskus nicht soviel davon weg.

Sonntag, 3. September 2006

Aus der finsteren Vergangenheit..

Ich hatte heute in meinem Spam-Ordner eine Mail mit der Betreffzeile "Antje behauptet, Du hast schon mal gelebt".

Leider hab ich die Mail, aus alter Gewohnheit, sofort gelöscht. Wie das so ist, hab ich mich hinterher dann doch gefragt, was da wohl so drin stand, und vor allem, wofür damit geworben wird (abgesehen von der offensichtlichen Frage: Wer ist Antje?).

Da gibt es ja zum Beispiel auf VOX diese Rückführungssendungen, in denen vom Leben vernachlässigte Orientalistinnen mit Schwerpunkt Frühes Mittelalter (nichts für ungut) kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag vor laufender Kamera in einer Rückführung feststellen, daß sie als Paul Weißtenich im 19. Jahrhundert als Schafhirte in Cornwall gelebt haben.
Es könnte sich also um eine Direktmarketingaktion von VOX handeln, damit noch mehr Leute sich anschauen, wie die Orientalistin dann vor Ort in Cornwall (die fahren da ja dann immer hin. Wahrscheinlich wählen sie ihr früheres Leben nach dem diesjährigen Urlaubsziel aus) völlig entgeistert feststellt, daß alles genau so aussieht, wie in ihrer Rückführung ("ja, das kenn ich, hier war ich schonmal, das ist ja alles genauso grün wie in meinem Traum, und die Wiesen, alles genauso, und da sind ja auch die Schafe, an die kann ich mich gut erinnern, und der Stein da vorne, da hab ich immer Rast gemacht und mit meinem Schäferhund gepimpert..."). Vielleicht ist diese Mail also von VOX.

Vielleicht ist es aber auch eine dieser Mails, in denen nach einer furchtbar rührenden Rückführungsstory am unteren Ende der Mail der Link zu einer nicht ganz so rührenden Sex-Seite steht, wo einen dann vielleicht Jacqueline (oder Antje??) erwartet, die von Antonio in ein früheres Leben gevögelt wird, was man sich unter Preisgabe seiner Kreditkartendaten in Farbe und bunt anschauen kann. Wenn man das nächste Mal seine Kontoauszüge sieht, wünscht man sich vermutlich in ein früheres Leben ohne Internet und Kreditkartenbetrug zurück...

Das bringt mich aber noch auf andere Ideen: Es könnte Werbung für ein neues Erlebnisangebot sein, "Urlaub im früheren Leben" statt "Urlaub auf dem Bauernhof". Oder auch für eine neue Art Swinger-Club. Zu den üblichen Szenarien wie Krankenschwester oder Politesse werden "geschichtliche" Szenarien angeboten. "Einmal poppen wie Napoleon". Oder auch "Das Leben einer griechischen Tempelhure" (klingt für mich jetzt nicht so attraktiv...).
Um bei der Urlaubsidee zu bleiben: Man könnte das als Themen-Freizeitpark aufziehen (also wie der Swinger-Club, nur ohne den ganzen Schmuddelkram). Man kann Urlaub vom Leben (und dem Verstand) machen, beim Einchecken wird man rückgeführt, natürlich werden nur im Katalog verfügbare frühere Leben entdeckt, und dann darf man zwei Wochen als Hirte durch die grünen Wiesen eines ehemaligen Zeppelinhangars (Ähnlichkeiten mit realen Projekten sind rein zufällig) hüpfen und sich mit den anderen Irren um ein Lagerfeuer scharen. Seitensprünge erlaubt, denn wer kann einem schon beweisen, daß man mit der schnuckligen Blonden im früheren Leben nicht wirklich verheiratet war...
Interessant wäre auch die Möglichkeit, den Themenpark mit Spiegelglas zu versehen und von außen als "lebendes Diorama" für die Mitmenschen zugänglich zu machen. Da stünde man dann wie im Zoo vor einer Glasscheibe und kann den rückgeführten Orientalistinnen beim Zähneputzen mit einem Weidenzweig zugucken.

Ok, bevor meine Phantasie endgültig mit mir durchgeht, bitte ich den Absender der Mail, nochmal ein Mailing zu machen. Vielleicht kommt wieder eine bei mir an und ich weiß endlich, worum es ging...

Danke.

[Nachtrag: Ist Euch auch schonmal aufgefallen, daß die Leute in den Rückführungen nie Tiere waren? Mich würde mal interessieren, ob das an unserem Kulturkreis liegt. Gäbe es in Indien Menschen, die vor 300 Jahren mal eine Kuh waren?]

[Nachtrag 2: Meine Bitte wurde erhört, ich habe die Mail nochmal bekommen, inzwischen behaupten auch Lisa, Simone und Sandra, ich hätte schonmal gelebt. Der Link (jaja, ich weiß, soll man nicht machen) verweist auf eine Seite ("bekannt aus Funk und Fernsehen" - steckt da doch VOX dahinter??), auf der man Online testen kann, ob man schonmal gelebt hat, wer man war usw. Ich sage da nur: Aha.]

Dienstag, 29. August 2006

Bettgeschichte

Gestern Abend habe ich mein Bett frisch bezogen.
Ja, wahnsinnig spannend.
Ein bißchen ungewöhnlich ist für Ende August allerdings der Umstand, daß ich die Winterbettdecke bezogen habe. Bei dem Trauerwetter bleibt einem ja zur Zeit nur die Wahl zwischen Heizung und Winterbett. Und da bei mir traditionell vor Oktober nicht geheizt wird... Ich bin allerdings gespannt, wie lange ich das dieses Jahr durchhalte.

Heute morgen kam eine Freundin bei mir vorbei, und als ich ihr im Anorak die Tür aufmachte, dachte sie, ich wollte grad weggehen. War allerdings nicht der Fall: Ich saß noch beim Frühstück, die Jacke hatte ich an, weils so kalt war.

So, genug übers Wetter.

Sonntag, 27. August 2006

Aah, fühlt sich das gut an!

Endlich zuhause. Nachdem ich die ganze Zeit über auf Englisch gebloggt habe, ist es eine richtige Erleichterung, endlich mal auf Deutsch schreiben zu können. Es ist eben doch leichter. Ich hoffe mal, daß sich dadurch auch die Zahl meiner Posts erhöht...

Auch neu: mal mehr oder weniger anonym zu bloggen. Also erwartet hier keine Bilder von mir oder anderen Leuten, keine Namen und keine sonstigen Details.

Mal schaun, wohin sich das entwickelt; ich bin sehr gespannt!

Ok, der letzte Satz steht wohl unter einer Milliarde anderer erster Einträge in neuen Blogs. Aber muß man sich denn immer von der Masse abheben?

So, dann ab dafür. Liebes Blog, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entstehung!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein Schlenkerla hatte...
Ein Schlenkerla hatte ich sogar erst am Wochenende....
girico - 11. Jun, 15:00
Schau an...
... ich hatte Dein Blog noch im Feed Reader... :) Nice...
JanSchmidt - 16. Mär, 23:02
Ein Jahr später
Mein Leben muss wirklich ziemlich ereignislos sein,...
kautschkartoffel - 12. Mär, 16:32
hmm..
"Schweigen ist Gold. heißt es ja so schön. Aber jetzt...
JanSchmidt - 2. Jun, 13:19
na gut...
... dann komm ich halt über die feuerleiter :-)
hirnklatsche - 20. Mär, 13:49

Suche

 

Links

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

@Jan
Es lebe der Feedreader! Du bist immer der erste, der...
kautschkartoffel - 12. Mär, 20:16
Das ist ja doof
Da fehlt ja ganz Südostasien! Hmpf.
kautschkartoffel - 20. Jan, 14:25
Der unbestreitbare...
...Vorteil von dicken Amerikanerinnen ist, dass sie...
yesterday - 18. Jan, 18:10

RSS Box

When the world conspires to make your visions blurry even though...
Every now and then things happen. These things conspire...

What to do when the man is the idiot
Smile and nod!<br />Take you paycheck - God -...

Mein Lesestoff


Gabriel Garcia Márquez
Memories of My Melancholy Whores



Haruki Murakami
Sputnik Sweetheart


Haruki Murakami
A Wild Sheep Chase


Haruki Murakami
Dance Dance Dance


Isabel Allende
Portrait in Sepia


Markus Werner
Am Hang.


Paulo Coelho
The Alchemist


Status

Online seit 6474 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jun, 15:00

Credits


alltag
arbeit
bloegsinn
meinung
reisen
synaptisches
tief
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren